Der erste Tag – „Geht“ bzw. „Läuft“

12. Januar 2008

Gestern Nachmittag um 15.00 Uhr gings los – der erste Studiotag mit FAT BELLY. Ich hatte meinen alten Freund Karsten Kniep gefragt, ob er den Drumdoctor machen könnte und Karsten legte dann auch gleich pünktlich los, wechselte die Felle von beiden Drumsets und stimmte alle Trommeln durch.

Jenzzz und Katte
Jenzzz und Karsten Kniep

Nachdem er damit gegen 19.00 Uhr (!!!) fertig war, begann Willi mit dem Schlagzeugsoundcheck, der den „armen“ Julian bis ca. 23.00 Uhr in Anspruch nahm.

Dann haben wir noch schnell ein paar PODs für die Gitarren installiert (O-Ton Stephan: „So, der Gitarrensound steht!„) und die ersten Takes von „First Song“ (wie passend 😉 ) versucht, aber der Tag hatte doch schon zu sehr an Julian (und allen anderen, glaube ich) gezehrt und um 0.30 oder so haben wir’s dann gut sein lassen und das ganze auf den heutigen Samstag verschoben, wo wir alle frisch und ausgeschlafen an das Thema rangehen können.

Zwischendurch gab’s noch diverse Besuche von Benny bei Berlin Döner, aber davon erzähle ich ein anderes Mal. 😉

Bin gespannt, was der heutige Tag bringt. Wir müssen odentlich was schaffen und Julian hat schon zwei schöne Listen mit Songs gemacht: die eine trägt die Überschrift „Läuft“ und auf der anderen steht „Geht“. Was soll das bloss bedeuten?

Läuft

Geht

Hinterlasse einen Kommentar