Terry Hoax Tag 6 – Blut!!!

22. Mai 2008

Right on! Gestern ging’s endlich mit Gitarren los!

Vormittags bin ich zu Willi Dammeier gefahren, um noch meine 4×12 Box und meinen Amp aus seinem Studio abzuholen. Willi und seine Praktikantin Sabrina sind gleich mitgefahren, um mal zu sehen/hören, was wir so machen. Ausserdem war Willi so nett, uns ein paar seiner SENNHEISER Mikrofone zu leihen, die für Gitarrenaufnahmen hervorragend geeignet sind. Gitarrensoundcheck ging gegen Mittag los und dauerte ca. 4-5 Stunden. Während Olli einen ausgedehten Spaziergang gemacht hat und auch mal bei IKEA shoppen war (ist gleich um die Ecke), haben wir diverse Boxen mit diversen Verstärker-Kombinationen ausprobiert, die Boxen, mal hier- und mal dorthin gestellt und viel ‚rumgefrickelt.

Am frühen Abend waren wir dann Aufnahmebereit, als mir dann noch folgendes passierte: Matze hatte seine Effekte auf seinem „Stressbrett“ mit Kabelbindern festgemacht und musste an seinen Verzerrer ran. Ich also mein Schweizer Messer gezückt (Abt. „Lass‘ mich mal machen.“) und den blöden Kabelbinder durchgeschnitten. Leider erfolgte der Schnitt so abrupt, daß sich die Messerspitze -schwups- in meine linke Handinnenfläche bohrte, mit der ich den Verzerrer festhielt. Der Schnitt war zum Glück weder sehr tief, noch sehr lang. Es fing nur gleich zu bluten an, aber der gute Hans-Martin hat mir umgehend ein Pflaster geholt und dann war’s auch gut.

Bluthand
Voller Einsatz für TERRY HOAX!

Wir hatten uns entschieden, beide Rhythmusgitarren gleichzeitig aufzunehmen, weil’s einfach wilder ‚rüberkommt. 😉 Der erste Song war „Shake Your Head“ und nach einem kleinen Gitarrenwechsel („Spiel die Tele, Matze! Die TELE!!!“) haben Marcus und Matze echt gut losgerockt. PUNK-fuckin‘-ROCK! Danach folgte gleich „Love Madness„, der von den Gitarren her noch irrer und noch heavier war. Guitar-madness im Hause TERRY HOAX!!! Boah! Als dritten Song hatten wir noch „Don’t Talk It Over“ angefangen, aber es war echt schon zu spät, um eine halbwegs gute Performance hinzulegen. Da wir alle schon ziemlich kaputt waren, haben wir dann Schicht gemacht und sind schön nach Hause gefahren. Mit dem Song machen wir heute weiter.

Das hat echt richtig Bock gemacht gestern! Ich freue mich schon auf heute!

Kleine Anekdote am Rande: Olli wollte gern das Champions-League Finale auf SAT 1 gucken, aber die Satelliten-Anlage im Peppermint Park Studio konnte tatsächlich SAT 1 als einzigen Sender nicht empfangen! Alle anderen 500 Programme kein Problem, aber SAT 1… – Fehlanzeige! Somit musste uns Kai immer via Liveticker im Internet auf dem Laufenden halten. 😀

Gitarren
Zum Glück sind ordentlich Gitarren da.

Soundcheck
Soundcheck mit Marcus und Matze

Metal
True Metal – mit ’ner Junior!

Olli
Olli – Kekse mit Milch

Pick
Matze – schont weder Material noch sich selbst.

Rock
Rock Power!

Marcus
Marcus beim Fussballgucken.

Kai
Kai bereichtet uns live – via Liveticker im Internet.

Pflaster
Alles wieder gut.

Hinterlasse einen Kommentar